MeeresLauschen

MeeresLauschen - ein märchenmusikalischer Abend für Seebärinnen und Landratten zwischen Helsinki und Kap Hoorn

 

- Geschichten und Musik mit dem Ensemble Anderswelt -

 

An diesem Abend verwandeln die Künstler das Theater des Schrabben Hofs in eine lärmende Hafenspelunke, in der zwielichtige Gestalten an der Theke derbes Seemannsgarn, aber auch mystische Märchen zusammenspinnen, während herumvagabundierende Musiker in einer schummrigen Ecke kraftvolle Shanties und wild-romantische Piratensongs zum Besten geben.

 

Zum Ensemble Anderswelt gehören zwei professionelle Erzählerinnen – Petra Strassdas und Tanja W. Schreiber - sowie die beiden Musiker Tanja Prill und Ole Arntz. Hier verbindet sich freie Erzählkunst mit kreativer Musik: Lieder verbinden Menschen allerorten. Das Ensemble nimmt diese Erkenntnisse auf und kombiniert sie auf besondere Weise: Schillernde freie Erzählkunst, mal altbekannt, mal modern interpretiert, jeweils dem Thema und dem Anlass entsprechend.

 

Das Quartett steht für feinstes Erzähltheater mit dem Gespür für den besonderen Moment und ist immer im Dialog mit dem Publikum - spontan, gekonnt und jedes Mal ein bisschen anders.

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

Samstag, 21.03.2020 um

19 Uhr im Schrabben Hof

 

Eintritt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

NÄCHSTE

MUSEUMSTAGE

WERDEN SIE MITGLIED BEI MUT

Verschenken Sie doch mal Theater, Varieté mit einem Gutschein von MuT-Sauerland.

Anfrage an:

info@mut-sauerland.de